Europäische Fledermausrufe - Aufzeichnen und Bestimmen

Noch am Leben

Ein kurzes Lebenszeichen meinerseits - liebe Leser es geht hier bald weiter. Ein Systemupdate und das Übliche - viel Arbeit - haben mich hier im Blog etwas verhindert. Aber ich melde mich bald wieder mit Artikeln zurück…

Es wird einer dabei sein über Sozialrufe, der von einer Leserin und Fledermausforscherin aus Südbayern geschrieben wird. Da bin ich selber auch schon sehr gespannt darauf. Dann habe ich auch den einen oder anderen zur Rufanalyse, teilweise auch schon bald fertig.

Eine andere gute Nachricht ist, dass das Buch zu den Grundlagen akustischer Erfassung auch in der letzten Phase ist und bald die Druckvorbereitungen starten werden. Das Projekt hat mich vor allem in den letzten Wochen nochmals sehr stark okkupiert.

Ansonsten - geht raus, die Fledermäuse fliegen wieder! Sammelt tolle Rufe!

- - Kategorien: